Blätter zeichnen

Nicole Terstappen, seit 1987 selbstständige Malerin und Organisatorin der Ausstellungen in der ALTEN FABRIK, Nettetal.

Mutter von zwei Kindern - 18 und 20 Jahre alt.



Nach einiger Zeit in Griechenland bin ich nun seit 8 Jahren wieder in Deutschland sesshaft und tätig. Auf Kreta habe ich zeitweilig Kunst an einer kleinen Grundschule unterrichtet.


​In meinen Kursen mit den Kindern lege ich keinen Wert auf schnelle, repräsentative Ergebnisse der Schüler, wie sie so oft in Workshops hergestellt und gefordert werden, sondern vielmehr um das langsame Erlernen richtigen Sehens und Hinsehens und der Umwandlung und Umsetzung des Dreidimensionalen in Zweidimensionales.

Mittlerweile habe ich fast 90 Zeichenschüler aller Altersklassen, die seit Januar 2020 das wunderbare Ambiete der ALTEN FABRIK geniessen.

 

Die Kinder, Jugendlichen und auch die Erwachsenen lernen spielerisch und in schöner Atmosphäre den richtigen Umgang mit Stiften, Tusche, Kohle ggf. mit dem Pinsel. Sie lernen Menschen, Tiere und Perspektive zu zeichnen und zu verstehen. Jeder in seinem eigenen Tempo und seinen eigenen Themenvorlieben. Es finden zwar gemeinsame Kurse statt, aber mit individueller Förderung unter Rücksichtnahme des Alters und Fortschrittes.

 

Überforderung gibt es nicht. Nur Spass, Konzentration, Musik, Farben, Formen, fleissige Hände, aufmerksame Augen und das Glück etwas zu erschaffen.

 

Malnachmittage & Workshops

«Ich finde, das Leben ist so kurz und geht so schnell vorbei; und wenn man Maler ist, muß man eben malen.»

 

Vincent van Gogh

Frühes Lernen

 

Frühes Erlernen genauen Hinsehens prägt und fördert für das ganze Leben. Spielerisch und malerisch die Welt der Farben entdecken.

 

Malen ist Kinderglück!

Alter 3 - 5

 

Auf Wunsch und nach Absprache auch Malnachmittage mit Kleinkindern in Kleinstgruppen.

 

Termine und Preise nach Absprache.